Michael über sich selbst


 

Unser Michael

ein Unikat durch und durch.

Für (fast) jeden Spass zu haben.

Mit 12 Jahren auf Vater´s 500er BMW Gespann die ersten Runden um die Tanksäulen unserer Caltex Tankstelle gedreht.

Mit 14 Jahren vom Konfirmandengeld mein erstes eigenes Motorrad gekauft nur fahren durfte ich es nicht. Habe es dann auch wieder nach 2 Jahren mit Gewinn verkauft um mir ein Moped zu kaufen.

Das Jahr dazwischen mit 15, nach kurzem Intermezzo mit einem Solo Mofa, eine Hercules M5 geholt. Etwas getunt und Touren bis nach Freiburg, Schauinsland usw. unternommen.

Mit 16 Jahren den Führerschein gemacht um dann auf Zündapp KS 50 Schottlandtour, Amsterdam, Elefantentreffen und nochmals Englandtour gefahren. 43000 km in zwei Jahren und immer ohne Zelt unterwegs. Eine tolle Zeit und viel für´s Leben gelernt und auch die Sprache Englisch wesentlich verbessert.

Dann endlich 18 geworden und mit Zündapp KS 175, BMW R 51/3 Gespann und Yamaha XS 400 mal ganz klein angefangen.
Die beste Frau der Welt kennengelernt und, ab da dann, zusammen unterwegs gewesen.
In diesen nun fast 40 Jahren auf vielen Reisen, auch fern Europas wie Australien, Bali, Indien, tolle Menschen kennen gelernt und mittlerweile auch schon Generationen lange Freundschaften geschlossen.
Bei der Hochzeit unserer Tochter sind 11 Freunde aus Australien, 3 Freunde aus Indien und auch aus Europa dabei gewesen die wir schon auf unseren Reisen kennen gelernt hatten.

Vor ca. 26 Jahren nach langem Überlegen das Hobby zum Beruf gemacht. Und es ist uns auch sehr gut gelungen Händler zu sein und trotzdem Biker zu bleiben.


Wir lieben und leben das Motorrad und freuen uns auf euch