Andrea


kurz mal vorgestellt ...

Meine ersten und über die Jahre die einzigen Berührungspunkte zum Motorradfahren lagen in der Zeit der beruflichen Ausbildung. Dann traten Beruf und Familie in den Vordergrund. Der Wunsch wieder auf das Motorrad zu steigen blieb und ging schließlich September 2017 mit einer eigenen Honda in Erfüllung. So ging es mit meinem Partner Günter bisher auf Tagestouren.

Andrea - unsere Physiotherapeutin

Helmut war Anfang 2020 Patient in der Klinik, in der ich als Physiotherapeutin tätig bin. Über gesundheitliche Thematiken kamen wir auf Alltagsbezug und Hobbys zu sprechen. Dabei sprach Helmut mit großer Leidenschaft vom Motorradfahren. Ich erzählte ihm von meinem späten Wiedereinstieg ins Motorradfahren.

Und als er erfuhr, dass ich im vergangenen Jahr selten gefahren bin und auch für das kommende Jahr auf Grund der bevorstehenden OP des Partners nicht gern allein mit dem Motorrad unterwegs sein möchte, machte er mir einen Vorschlag. Er würde mit mir fahren und sein Wissen und Können weitergeben, damit ich erst einmal die Sicherheit wiedererlange und Spaß am Motorradfahren habe. Um dann gemeinsam mit netten Motorradfreunden auf Tour gehen zu können.

Helmut erzählte auch, dass Marc und er die Idee hatten, ein eigenes MH Motorradtouren Fitness-Programm zu erstellen und somit eine Physiotherapeutin gut ins Team passen würde. Sich eine gute Kondition über den Winter aufzubauen, um fit in die neue Motorradsaison zu starten, und diese sich am besten auch über die gesamte Saison zu erhalten, ist wichtig. Je fitter und entspannter auf dem Motorrad, um so sicherer fühlt man sich auch!



Was ich mag

Das tolle Fahrgefühl beim Motorradfahren. 

Mit Freunden Motorradtouren unternehmen.

Was ich nicht mag

Rücksichtslose Verkehrsteilnehmer

Meine Einstellung

Die Freude am Motorradfahren steht im Vordergrund. Und diese mit anderen gemeinsam teilen

Mein Motorrad

Honda NC750SD DCT

Hobbys  

Motorradfahren, Fotografieren, Qi gong, uvm .