Trainingskurse

  aktuell stehen keine Termine zur Verfügung.  
  Wir arbeiten an den Terminen für 2022 und bitten um etwas Geduld.  


hier werden Trainings, in Zusammenarbeit mit dem Rotem Kreuz, Fahrschulen, Einzelpersonen, vorgestellt.
Diese Kurse behandeln Themen die gerne mal vernachlässigt werden.

So z. B. Erste Hilfe Kurse für Motorradfahrer. Jedoch nicht nur im Lehrsaal, sondern tlws. mit Praxisübungen "in der freien Wildbahn".
Ebenso Kurventraining oder, viel banaler, Navigationskurse für die Planung.

Wo es notwendig ist, weil das Thema komplexer ist, findest Du einen entsprechenden Hinweis auf unseren Downloadbereich.
Da das Erstellen dieser Anleitungen mit einigem Aufwand verbunden ist wird der Downloadbereich (zur Zeit) nur für freigeschaltete Stammtischmitglieder zugänglich sein.
Hierfür bitten wir Dich um Verständnis.

Gerne kannst Du uns eine Nachricht, mit einer entsprechenden Bitte, über unsere Kontaktseite senden.

Wir arbeiten an den verschiedenen Bereichen und ergänzen regelmäßig. Immer wieder reinschauen lohnt sich.
Und wenn sich mal nichts bewegt immer dran denken: -> wir machen das alles in unserer Freizeit